Zukunft der Talsperre Windischleuba und Aufbauhilfe für die Regelschule Meuselwitz
SPD-Landtagskandidat Norman Müller

In der Pressemitteilung vom 09.01.2014 hatte der SPD-Landtagskandidat Norman Müller bereits angekündigt, dass die Zukunft der Talsperre Windischleuba Thema im Thüringer Landtag sein wird.

 
Der CDU ist das Altenburger Land egal

„Mit Befremden habe ich die Absage der Podiumsdiskussion mit Sachsens Ministerpräsident Tillich zur Kenntnis genommen“ erklärt der SPD-Landtagskandidat Norman Müller und ergänzt „Das eine Diskussion über die Zukunft des Altenburger Landes von der Gesundheit der Bundeskanzlerin abhängt, hat mich schier sprachlos gemacht“. Müller reagiert damit auf die Begründung mit der die für Freitag angekündigte Veranstaltung der CDU in Treben abgesagt wurde. Ursprünglich wollte an diesem Tag der Sächsische Ministerpräsident Tillich (CDU) mit interessierten Einwohnern des Landkreises Altenburger Land über das Thema „Länderübergreifende Zusammenarbeit“ diskutieren.

 
Norman Müller als Kandidat für die Landtagswahl 2014 nominiert
Norman Müller

Die Mitglieder der SPD-Ortsvereine Altenburg und Wieratal trafen sich am 6. Dezember 2013 im Landgasthof in Wilchwitz um ihren Kandidaten für die Landtagswahl 2014 im Wahlkreis 44 zu nominieren. Einziger Bewerber um das Direktmandat des Wahlkreises, der die Gebiete der Verwaltungsgemeinschaften Pleißenaue, Wieratal, der Gemeinde Nobitz und der Stadt Altenburg umfasst, war der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Altenburg Norman Müller.

 
Frank Weber steht Rede und Antwort

Eine Unterrichtsstunde der anderen Art erlebten kürzlich die Schülerinnen und Schüler des Altenburger Friedrichgymnasiums. Der Sömmerdaer SPD-Landtagsabgeordnete Frank Weber, der auch das Altenburger Land betreut, diskutierte zwei Stunden mit Schülern des Sozialkundekurses über politische Themen, die junge Menschen interessieren.

 
SPD Ortsverein Altenburg stellt Norman Müller als Kandidaten für die Landtagswahl 2014 auf
Norman Müller

Altenburg. Die Mitglieder des SPD Ortsvereins Altenburg haben am Donnerstag, dem 24. Oktober 2013, ihren Vorsitzenden Norman Müller als Kandidaten für Landtagswahl 2014 im Wahlkreis 44 aufgestellt.

 
AG 60 plus zu Gast im Thüringer Landtag

Lange und gut vorbereitet reisten 30 Mitglieder der AG 60 plus des Kreisverbandes der SPD, einige Interessenten aus Ortsvereinen und Kommunalpolitiker am 09.09.2010 nach Erfurt, um den Landtag kennenzulernen und mit Ministern der Landesregierung zu diskutieren.