Telefonsprechstunde von Elisabeth Kaiser
Elisabeth Kaiser

Am Donnerstag, den 10. Dezember, bietet die Ostthüringer SPD-Bundestagsabgeordnete Elisabeth Kaiser zwischen 11:30 Uhr und 13 Uhr eine Telefonsprechstunde für interessierte Bürger:innen an.

 
Kaiser in SPD-Fraktionsvorstand gewählt
Elisabeth Kaiser

In der Fraktionssitzung der SPD-Bundestagsfraktion am Dienstag, den 5. November, wurde die Ostthüringer Bundestagsabgeordnete Elisabeth Kaiser in den Fraktionsvorstand gewählt.

 
SPD in der Bundesregierung wirkt
Elisabeth Kaiser
Elisabeth Kaiser lobt die Arbeit von Arbeits- und Sozialminister Hubertus Heil

"Es ist der SPD und unserem Minister Hubertus Heil gelungen, viele Ziele aus dem Regierungsprogramm der SPD bereits umzusetzen. Ich möchte unter anderem auf den Rentenpakt hinweisen, der stabile Renten und Beiträge bis zum Jahr 2025 sichert."

 
1. Kleingartenkongress der SPD-Bundestagsfraktion
Elisabeth Kaiser
Elisabeth Kaiser trifft Kleingärtner/innen aus Ostthüringen in Berlin

Wie sehen die Kleingärten der Zukunft aus? Vor welchen Herausforderungen stehen die Kleingärten? Darüber haben rund 180 Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Kleingärtenvereinen aus ganz Deutschland am Montag mit Mitgliedern der SPD-Bundestagsfraktion diskutiert. Impulse setzten außerdem der Bundesverband Deutscher Gartenfreunde e.V. sowie die Deutsche Schreberjugend e.V.

 
Kaiser: "Politik muss Ostdeutschland im Blick behalten"
Elisabeth Kaiser

Anlässlich der am Dienstag von der Friedrich-Ebert-Stiftung veröffentlichten Studie "Ungleiches Deutschland" erklärt die Ostthüringer SPD-Bundestagsabgeordnete Elisabeth Kaiser: "Die Studie zeigt, dass es Deutschland im europäischen Durchschnitt zwar gut geht, die Gräben zwischen reichen und ärmeren Gegenden innerhalb Deutschlands aber enorm sind. Während viele Städte und ihr Umland boomen, kämpfen Regionen im Osten, aber auch Kommunen im Ruhrgebiet, mit schweren Strukturproblemen."

 
Kaiser: "Kommunen auf dem Weg zu Smart Cities unterstützen: Jetzt Bewerben"
Elisabeth Kaiser

Elisabeth Kaiser, Mitglied im Bundestagsausschuss für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Kommunen, macht auf den gestarteten Förderaufruf für die ersten zehn "Modellprojekte Smart Cities" aufmerksam.