Olaf Scholz (SPD) will Osten zur Chefsache machen
Ein klares Bekenntnis hat Olaf Scholz am 23.06.2021 im Rahmen seiner digitalen Deutschlandtour in Ostthüringen gegeben:

Wenn Scholz Bundeskanzler wird, will er den Osten zur Chefsache machen und dafür sorgen, das strukturelle Ungleichgewicht, welches aktuell zu Lasten des Ostens geht, in einen Vorsprung Ost umzuwandeln.

 
Kaiser: THW-Logistikzentrum wird sich für Altenburg/Nobitz auszahlen
Elisabeth Kaiser
Abgeordnete kritisiert fehlende Einladung zum Arbeitsgespräch
 

Das ostdeutsche THW-Logistikzentrum soll am Standort des Flughafens Altenburg-Nobitz errichtet werden. Das ist das Ergebnis eines heutigen Gespräches auf dem Flugplatzgelände, wie die Bundestagsabgeordnete Elisabeth Kaiser aus THW-Kreisen erfuhr. An der Runde hatten THW-Präsident Gerd Friedsam, der THW-Landesbeauftragte Dr. Uwe Pleger, der Nobitzer Bürgermeister Hendrik Läbe und andere Akteure teilgenommen, während Kaiser auf Wunsch des Parlamentarischen Staatssekretärs Volkmar Vogel nicht eingeladen war.

 
Ostthüringer Stimme in Berlin: SPD wählt Kaiser auf Platz 2 der Landesliste
Elisabeth Kaiser

Die SPD-Abgeordnete Elisabeth Kaiser aus Gera hat beste Chancen, den Osten Thüringens auch im nächsten Bundestag zu vertreten. Die Thüringer SPD wählte Kaiser am Samstag mit breiter Mehrheit auf Platz 2 der Landesliste zur Bundestagswahl.

„Seit fast vier Jahren bin ich mit Herz und Seele Bundestagsabgeordnete für unsere Region und ganz Thüringen. Die Delegierten haben meine Arbeit gewürdigt und heute klar dafür gestimmt, dass ich sie fortsetze. Dafür bin ich sehr dankbar. Motiviert war ich schon jetzt, aber das gibt mir noch mal Extra-Schub“, freut sich die 34-Jährige über den klaren Auftrag aus ihrem Landesverband.

 
Elisabeth Kaiser zieht Bilanz
Elisabeth Kaiser

LIEBE BÜRGERINNEN UND BÜRGER

IM ALTENBURGER LAND,

seit 2017 bin ich Ihre Abgeordnete in Berlin. Im Bundestag vertrete ich das Altenburger Land, den Landkreis Greiz und meine Geburtsstadt Gera, in der ich wohne. Diese Aufgabe ist eine große Ehre für mich.

Den Großteil meiner Arbeit widme ich unserer Heimat. Ost ­thüringen hat viel zu bieten: eine reichhaltige Kultur, kleine und mittelständische Unternehmen mit viel Know How sowie eine abwechslungsreiche Natur, die zu zahlreichen Aktivitäten einlädt.

All diese Potenziale gilt es zu fördern. Mit guten Arbeitsplätzen und Angeboten für eine hohe Lebensqualität können wir dafür sorgen, dass Menschen bleiben, zurückkommen oder Ostthürin ­gen für sich entdecken.

 
Elisabeth Kaiser will wieder für Ostthüringen in den Bundestag
FOTO (Marc-Manuel Moritz): Elisabeth Kaiser

Die Geraer Bundestagsabgeordnete Elisabeth Kaiser wird auch zur nächsten Bundestagswahl wieder für die SPD ins Rennen gehen. Die Delegierten der SPD-Kreisverbände Gera, Greiz und Altenburger Land wählten sie dafür heute mit dem Traumergebnis von 100% zu ihrer Kandidatin im Ostthüringer Wahlkreis 194. Einhellige Zustimmung gab es auch für den erneuten Anspruch auf den Platz 2 der Landesliste der SPD Thüringen, damit die Region auch weiterhin angemessen im Bundestag vertreten werde.

„Ich bin überwältigt von diesem Zuspruch und von der großen Wertschätzung für meine Arbeit als Bundestagsabgeordnete. Das gibt viel Kraft und motiviert mich noch mehr für das nächste Jahr“, freute sich die 33-Jährige über die einhellige Unterstützung der Ostthüringer SPD.

 
SPD Altenburger Land unterstützt Bundestagsabgeordnete Elisabeth Kaiser bei erneuter Kandidatur

Schenk: "Es ist gut, wenn die Region im Bund stark vertreten ist"

Am Samstag stellt sich die Bundestagsabgeordnete Elisabeth Kaiser dem Votum dreier Kreisverbände, um erneut als Kandidatin für die SPD bei der Bundestagswahl im Wahlkreis Gera-Greiz-Altenburger Land um Stimmen zu kämpfen. Dazu erklärt Katharina Schenk, Vorsitzende des SPD-Kreisverbandes Altenburger Land: