Heike Taubert begrüßt die Einigung zur Grundrente. (Bild: D. Zeh) Allgemein Grundrente für Teilzeitbeschäftigte ist eine Frage von Gerechtigkeit

Die Grundrente kommt und zwar ohne Bedürftigkeitsprüfung. Darauf hat sich die Große Koalition gestern einigen können. Wer 35 Jahre gearbeitet, Kinder erzogen und Angehörige gepflegt, im Arbeitsleben aber zu niedrige Löhne bezogen hat, wird von der Grundrente profitieren.

Veröffentlicht von Heike Taubert am 11.11.2019

 

Elisabeth Kaiser Allgemein "Viel erreicht, aber noch lange nicht genug"

Anlässlich der Debatte zum 30-jährigen Jubiläum des Mauerfalls und zum Bericht der Bundesregierung zum Stand der Deutschen Einheit am 8. November im Deutschen Bundestag erklärt SPD-Bundestagsabgeordnete Elisabeth Kaiser: "Die friedliche Revolution 1989 gehört zu den bedeutendsten Ereignissen der jüngeren Geschichte unseres Landes und führte zur Wiedervereinigung des geteilten Deutschlands - ein Glücksfall, wie ich finde. Ich durfte in einem geeinten Deutschland aufwachsen und von den Freiheiten einer liberalen Demokratie profitieren. Doch auch heute - 30 Jahre nach dem Mauerfall - sind die 40 Jahre Teilung zu spüren", so Kaiser.

Veröffentlicht am 09.11.2019

 

Elisabeth Kaiser Bundestag Kaiser in SPD-Fraktionsvorstand gewählt

In der Fraktionssitzung der SPD-Bundestagsfraktion am Dienstag, den 5. November, wurde die Ostthüringer Bundestagsabgeordnete Elisabeth Kaiser in den Fraktionsvorstand gewählt.

Veröffentlicht am 09.11.2019

 

Heike Taubert ist zufrieden mit der kommenden Regelung zur Erhebung der Grundsteuer (Bild: D. Zeh) Steuern & Finanzen Bundesratsbeschluss zur Reform der Grundsteuer: Wichtigstes steuerpolitisches Projekt des Jahres kann wie geplant in Kra

Die Thüringer Finanzministerin und stellvertretende Ministerpräsidentin Heike Taubert (SPD) begrüßt den Beschluss des Bundesrates zur Neuregelung der Grundsteuer. Heike Taubert sagte nach der Sitzung in Berlin:

Veröffentlicht von Heike Taubert am 08.11.2019

 

Heike Taubert will auch im Landkreis Greiz das Azubi-Ticket (Bild: D. Zeh) Arbeit & Wirtschaft Azubi-Ticket muss dauerhaft verankert werden – Verlängerung nicht ausreichend

Das Thüringer Ministeriums für Infrastruktur hat angekündigt, das Modellprojekte zum Azubi-Ticket zu verlängern.

Veröffentlicht von Heike Taubert am 06.11.2019

 

Elisabeth Kaiser Ankündigungen Elisabeth Kaiser auf dem Altenburger Markt

Am Mittwoch, den 30. Oktober, ist die SPD-Bundestagsabgeordnete Elisabeth Kaiser zwischen 10 Uhr und 11:30 Uhr auf dem Altenburger Markt anzutreffen.

Veröffentlicht am 28.10.2019