Herzlich Willkommen auf den Internetseiten der SPD im Landkreis Altenburger Land

Wir begrüßen Sie recht herzlich auf den Internetseiten der SPD im Landkreis Altenburg Land und bedanken uns für Ihr Interesse an unserer politischen Arbeit.

Wir möchten hier allen Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit geben, sich umfassend über unsere Arbeit zu informieren. Darüber hinaus können Sie sich einen ersten Eindruck zu den Personen verschaffen, die diese Arbeit tragen.
Besuchen Sie auch die Internetauftritte unserer Ortsvereine. Die verschiedenen Links finden sie unter Wir über uns.

Elisabeth Kaiser Internationales Elisabeth Kaiser lobt Engagement des THW

HW hilft unmittelbar nach den Explosionen in Beirut -
Elisabeth Kaiser MdB lobt schnelles Engagement der THW-Einsatzkräfte für den Libanon

Nach den schwerwiegenden Explosionen in der libanesischen Hauptstadt Beirut am vergangenen Dienstag hat das Technische Hilfswerk (THW) unmittelbar erste Hilfskräfte entsendet. Die Thüringer Bundestagsabgeordnete und selbst THW Mitglied Elisabeth Kaiser ist beeindruckt von der sofortigen Entsendung des Teams der Schnell-Einsatz-Einheit Bergung Ausland (SEEBA) sowie eines Botschaftsunterstützungsteam in den Libanon.

Veröffentlicht am 10.08.2020

v.l. Jörg Wenzel und Torsten Rist Stadtrat In Ehrenberg wird endlich gebaut

Mitte Juli besichtigten die beiden Stadträte Jörg Wenzel und Torsten Rist (Fraktion SPD-BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) den Eigenheimstandort „An der Fasanerie“ im Altenburger Ortsteil Ehrenberg.

Veröffentlicht am 25.07.2020

Elisabeth Kaiser Ankündigungen Kaiser weiter auf Gesprächstour

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Elisabeth Kaiser ist im Rahmen Ihrer Gesprächstour durch Ostthüringen auch in der kommenden Woche in vielen Orten zu Gast.

Folgende Stationen sind geplant:

Veröffentlicht am 25.07.2020

Allgemein Auftakt von Kaisers Gesprächstour geglückt

Elisabeth Kaiser freut sich über das Interesse an den ersten beiden Stationen ihrer Gesprächstour durch Ostthüringen.

In Nobitz und Greiz nutzten zahlreiche BürgerInnen die Gelegenheit, um mit der SPD-Politikerin zu sprechen und ihre Anliegen, Fragen und Ideen vorzubringen. Die angesprochen Themen waren vielfältig, die große Bundespolitik war genauso dabei wie lokale Anliegen. Gemeinsam mit ihren Gästen sprach Elisabeth Kaiser über das aktuell diskutierte Lieferkettengesetz, die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie, die Grundrente oder das Thüringer Paritätsgesetz. In Nobitz unterstütze Bürgermeister Hendrik Läbe, der zu kommunalen Vorhaben Auskunft gab.

Veröffentlicht am 18.07.2020

Parteileben Vorstand neu gewählt und Ziele gesteckt

SPD Altenburger Land tagt an der Bockwindmühle in Lumpzig

In ungewohnt luftiger, aber ausgesprochen angenehmer Atmosphäre fand am Samstag, den 11. Juli 2020 der Kreisparteitag der SPD Altenburger Land statt. Die Bockwindmühle in Lumpzig bot eine tolle Kulisse für den Open-Air-Parteitag, auf dem der Vorstand neu gewählt und Ziele für die Zukunft formuliert wurden.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Ankündigungen Elisabeth Kaiser im Juli auf Gesprächstour in Ostthüringen

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Elisabeth Kaiser wird in den kommenden Wochen im Rahmen ihrer Gesprächstour in vielen Orten Ostthüringens Station machen. Während Ihrer Besuche wird sie für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger und ihre Anliegen ein offenes Ohr haben.

Veröffentlicht am 10.07.2020

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.