SPD feiert Familienfest in Gera – Wolfgang Tiefensee bietet Kandidatur in Gera an

Veröffentlicht am 19.08.2018 in Allgemein

Der Geraer SPD-Kreisverband, der SPD-Landesverband und die Thüringer SPD-Landtagsfraktion luden am Samstag in Gera-Untermhaus zum gemeinsamen Familienfest ein. Die rund 800 Gäste des Festes aus Gera und der Region hatten Gelegenheit, den SPD-Vorsitzenden und Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee, die stellvertretende Landesvorsitzende, Vize-Ministerpräsidentin und Finanzministerin Heike Taubert, den Thüringer Innenminister Georg Maier sowie Bundes- und Landtagsabgeordnete der SPD Thüringen hautnah zu erleben und ins persönliche Gespräch zu kommen.

Wolfgang Tiefensee betonte, dass er die Stadt gern unterstütze und dies gerne noch intensiver tun würde. Er bot an, bei der Landtagswahl 2019 in Gera für die SPD anzutreten.Elisabeth Kaiser, die kommissarisch die SPD-Gera leitet, freute sich über das Angebot: „Die Geraer SPD genießt bereits seit einigen Jahren den gewachsenen Rückhalt in Erfurt. Wolfgang Tiefensee ist häufig vor
Ort. Er ist Thüringer Spitzenkandidat der SPD, seine Kandidatur in Gera wird sicher viel Aufmerksamkeit auf unsere Stadt lenken.“

Bei dem Familienfest war auch der Geraer Oberbürgermeister Julian Vonarb zu Gast, der sich in einem Gespräch mit Wolfgang Tiefensee austauschte. Gera werde mit Eigeninitiative und eigenen Ideen in Erfurt erscheinen, statt wie bisher auf Ideen aus Erfurt zu hoffen. Vonarb setzt darauf, dort dann die nötige Unterstützung zu finden, um die Vorhaben umzusetzen. Tiefensee betonte erneut, dass es wichtig ist, in Gera für eine Aufbruchsstimmung zu sorgen, in der die Bürgerinnen und Bürger stolz und selbstbewusst positiv über ihre Stadt sprechen.

Die stellvertretende SPD-Landesvorsitzende Heike Taubert sprach in einem Talk mit Markus Winter vom Deutschen Roten Kreuz, Petra Meyenberg vom Demokratischen Frauenbund, Sven Schmidt von der Kunstzone M1, Giselda Schädlich von der Geraer Tafel und Thomas Thiele vom THW Gera über das Thema Ehrenamt. Die Gäste nutzten die Gelegenheit, auf die Herausforderungen ihrer ehrenamtlichen Arbeit aufmerksam zu machen.

Nach einem Auftritt der Geraer Cheerleader ging es in einem dritten Talk um das Thema Bildung. Wolfgang Tiefensee sprach mit Burkhard Utecht von der Dualen Hochschule, die auch einen Stand beim Familienfest hatte. Weitere Gäste waren Michael Richter vom Stadtelternbeirat, Herr Hischer von der SBBS Technik, Heiko Wendrich vom Studentenförderverein, die Geschäftsführerin der OTEGAU GmbH Roswitha Schmeller und viele weitere engagierte Persönlichkeiten der Stadt. Ein Auftritt der Singer-Songwriterin „Paula“ aus Leipzig rundete das gut besuchte Familienfest ab.


Elisabeth Kaiser
kommissarische Vorsitzende des SPD-Kreisverbandes Gera

Heinrichstraße 84
07545 Gera
0365 5526 9771
015115057503
kontakt@spd-gera.de