Stadt Schmölln

Sven Schrade schlägt sich achtbar

Sven Schrade hat mit 1.219 Stimmen ein achtbares Ergebnis bei Bürgermeisterwahl in der Stadt Schmölln erzielt. Beim Sieg von Kathrin Lorenz (CDU) belegte der 24-jährige mit 19,7 % einen beachtlichen 3. Platz hinter der neuen Bürgermeisterin und Klaus Hübschmann (DIE LINKE). Lorenz (1.912 Stimmen; 30,8 %)setzte sich mit 16 Stimmen Vorsprung gegen Hübschmann (1.896 Stimmen; 30,6 %) äußert knapp durch.

"Ich habe mein Wahlziel erreicht", so Sven Schrade nach der Bekanntgabe des vorläufigen Wahlergebnisses am Wahlsonntag. Weiter erklärt Sven Schrade zum Wahlausgang "Über 1.200 Schmöllnerinnen und Schmöllner haben mich gewählt, das ist aller Ehren wert."Dass Sven Schrade sogar Jürgen Keller hinter sich ließ und somit einen guten dritten Platz belegte, macht den Fraktionsvorsitzenden der SPD im Schmöllner Stadtrat ein wenig stolz. Konnte er doch im bürgernahen Wahlkampf der letzten Wochen mit vielen Menschen ins Gespräch kommen und somit von sich überzeugen.
"Ein großes Dankeschön an alle Wählerinnen und Wähler. Das Ergebnis gibt Kraft für die weitere Arbeit im Stadtrat, in dem wir zukünftig unsere im Bürgermeisterwahlkampf gesteckten Themen zum Wohle Schmöllns umsetzen wollen", so Sven Schrade bei der Wahlparty der Schmöllner Genossen in der Gaststätte"Sprottenaue".

weitere Informationen unter
SPD-Schmölln

amtliches Ergebnis