Wechsel an der Fraktionsspitze

Veröffentlicht am 26.02.2022 in Kreistag

Alexander Paulicks

Die Kreistagsfraktion der SPD/Bündnis 90-Die Grünen Fraktion im Altenburger Land verabschiedete die Fraktionsvorsitzende Katharina Schenk. Durch ihren Wegzug aus Altenburg rückt der langjährige Gößnitzer Bürgermeister Wolfgang Scholz in die Kreistagsfraktion nach und verstärkt damit unsere Fraktion. Neuer Vorsitzender der Kreistagsfraktion wird Alexander Paulicks

und übernimmt die Aufgabe von Katharina Schenk auch im Kreisausschuss und Jugendhilfeausschuss. Seinen Platz im Finanzausschuss übernimmt Wolfgang Scholz, der als Chef des Gemeinde- und Städtebundes (GSB) im Altenburger Land viel Erfahrung im Bereich der Kommunalfinanzen mitbringt.
Alexander Paulicks bedankte sich, nach der Wahl, bei Katharina Schenk für die letzten Jahre der Führung unserer Fraktion und es soll die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre fortgesetzt werden. Er freut sich auf seine neue Aufgabe und sieht es als neue Herausforderung an, die er mit Hilfe seiner Fraktionskollegen gemeinsam meistern will.