Hartmut Schubert: Scholz leistet für Gößnitz gute Arbeit

Veröffentlicht am 19.03.2013 in Allgemein

Gößnitz. Am 11.03.2013 traf sich der SPD-Kreisvorstand auf Einladung des Ortsvereins Gößnitz in den Räumen der Freiwilligen Feuerwehr.

Am Informationsaustausch nahmen auch der Bürgermeister der Stadt Gößnitz, Wolfgang Scholz (parteilos), und Wehrleiter Udo Müller teil. Sie führten in die Aufgaben des Brandschutzes ein.

Auf eine angeregte Diskussion folgte eine Führung durch das neu- und umgebaute Feuerwehrhaus, bei der insbesondere die Fahrzeuge und Einsatzgeräte vorgeführt wurden.

Der SPD-Vorstand und der Ortsverein Gößnitz würdigten das ehrenamtliche Engagement der Kameraden der Feuerwehr und bedankten sich für die geleistete Arbeit in zahllosen Einsätzen und in der Jugendarbeit.

Bürgermeister Scholz forderte mehr Liberalisierung von Richtlinien bezogen auf die Förderfähigkeit von dringend benötigten Einsatzgeräten oder aber die Erlangung von LKW-Führerscheinen. Wehrleiter Müller dankte VW Mosel für die Bereitstellung von Fahrzeugkarossen für Übungen von Personenrettungen an verunfallten PKW.

Den Abschluss der Veranstaltung bildete das Schlusswort des Ortsvereins-Vorsitzenden Hartmut Schubert, der die Unterstützung des Bürgermeister-Kandidaten Wolfgang Scholz hervorhob: „Wolfgang Scholz macht seit 12 Jahren gute Arbeit für die Stadt Gößnitz und auch für den Landkreis im Kreistag. Insofern unterstützt der Ortsverein Gößnitz Wolfgang Scholz bei seiner Kandidatur.“

Der Kreisvorsitzende Dirk Schwerd bedankte sich für die Einladung und bestätigte die gute Zusammenarbeit mit Wolfgang Scholz im Kreistag Altenburger Land.

Dirk Schwerd