AG 60 plus im Jahr 2009

Veröffentlicht am 29.11.2009 in Parteileben

Die AG 60plus der SPD im Altenburger Land führte kürzlich ihre letzte Veranstaltung im Jahr 2009 erfolgreich durch.
Nach themenbezogenen Zusammenkünften zu „Privater Waffenbesitz“, „Kommunal- u. Landtagswahlen“ und einer Exkursion in die Biogasanlage in Göhren stand dieses Mal das Thema „Denkmale im Altenburger Land“ zur Diskussion.

Im Ponitzer Renaissanceschloss begrüßte der Vorsitzende der AG 60plus Dr. Peter Diedrich die zahlreich erschienen AG-Mitglieder sowie einige Gäste. Diese folgten den beeindruckenden Ausführungen im Hauptteil der Veranstaltung von Dr. Roland Mehlig vom Landratsamt. Die Zuhörer wurden dabei besonders beeindruckt von den genannten Leistungen von Bürgerinitiativen und Fördervereinen in zahlreichen Gemeinden.
Stellvertretend für alle konnten die Ergebnisse aber auch noch die offenen Aufgaben und Probleme im Förderverein Renaissanceschloss Ponitz e.V. besichtigt und zur Kenntnis genommen werden, gleich ob es sich um den Festsaal „Marlis Kressner“, „Kunst auf der Baustelle“ oder dem Bücher- und Schlossantiquariat - einer Bücherfundgrube, handelte.
Den Veranstaltungsorganisatoren und dem Referenten wurde herzlich gedankt,

Auch für das Jahr 2010 gibt es zahlreiche interessante Vorhaben der AG 60 plus, Mitglieder der AG 60 plus und interessierte Gäste werden rechtzeitig informiert und eingeladen werden.

Johannes Förster
Stellv. d. Vors. d. AG 60plus