Nachrichten zum Thema Parteileben

Frank Rosenfeld Parteileben Frank Rosenfeld neuer Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Altenburg

Unter Einhaltung der Corona-Verordnung trafen sich die Mitglieder der SPD in Altenburg am Freitag, dem 09.04.2021, um turnusmäßig einen neuen Vorstand zu wählen. Zum neuen Vorsitzenden für die nächsten zwei Jahre wurde bei nur einer Gegenstimme Frank Rosenfeld gewählt. Die Mitglieder dankten dem bisherigen Vorsitzenden Thomas Jäschke für seine Arbeit in den letzten sechs Jahren. Zum Stellvertreter wurde Torsten Rist, zu Beisitzern Thomas Jäschke und Michael Wolf, zum Schatzmeister erneut Felix Pröhl gewählt. Der SPD-Ortsverein gedachte in einer Schweigeminute seines verstorbenen Gründungsmitglieds Peter Friedrich. Geleitet wurde die Versammlung von der SPD-Kreisvorsitzenden Katharina Schenk, assistiert von ihrer Tochter, die charmant die Blumensträuße überreichte.

Veröffentlicht am 10.04.2021

 

Parteileben Vorstand neu gewählt und Ziele gesteckt

SPD Altenburger Land tagt an der Bockwindmühle in Lumpzig

In ungewohnt luftiger, aber ausgesprochen angenehmer Atmosphäre fand am Samstag, den 11. Juli 2020 der Kreisparteitag der SPD Altenburger Land statt. Die Bockwindmühle in Lumpzig bot eine tolle Kulisse für den Open-Air-Parteitag, auf dem der Vorstand neu gewählt und Ziele für die Zukunft formuliert wurden.

Veröffentlicht am 12.07.2020

 

Parteileben SPD feiert Jubiläum und besinnt sich auf Grundwerte

Am 5. Januar 1990 wurden die Bürgerinnen und Bürger des Altenburger Landes mit Plakaten ins Volkshaus geladen. Jeder Platz war belegt, als 19 Uhr die Gründungsversammlung der SDP begann. Bekannte Gesichter wie Volker Schemmel (Staatssekretär a.D.) und Peter Friedrich (MdB a.D.) waren auch beim Jubiläum am vergangenen Sonntag dabei, als die SPD das dreißigjährige Jubiläum ihrer Wiedergründung nach der Friedlichen Revolution beging.

Veröffentlicht am 06.01.2020

 

Thomas Jäschke Parteileben Turnusmäßige Vorstandswahl beim SPD-Ortsverein Altenburg

Am 30. August 2019 fand in der Gaststätte Poschwitzer Höhe die Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Altenburg zur turnusgemäßen Wahl des Vorstandes statt.

Nach den notwendigen Formalien stellte der Ortsvereinsvorsitzende Thomas Jäschke seinen Bericht über den Tätigkeitszeitraum von 2017 bis zum 30.08.2019 vor. Dabei ging Jäschke auf den Antrag „Verwaltung digital – modern, einfach, bürgernah“ ein, welcher durch den Ortsverein auf dem Landesparteitag 2017 eingebracht und von der SPD Thüringen verabschiedet wurde. Mit Freude und Zuversicht blickt der Ortsverein auf einen Mitgliederzuwachs von 17 %.

Veröffentlicht am 09.09.2019

 

Alexander Paulicks Parteileben Alexander Paulicks einstimmig zum neuen Ortsvereinsvorsitzenden gewählt

Am 19.09.2018 traf sich der Ortsverein Nordregion der SPD zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung.
Da der bisherige Vorsitzende Thomas Eckardt seine Tätigkeit niedergelegt hatte, wurde nach Einladung des stellvertretenden Vorsitzenden Eckhard Kretzschmar eine Neuwahl notwendig.
Vom Vorstand wurde der stellvertretene Kreisvorstandsvorsitzende Alexander Paulicks vorgeschlagen. Nach geheimer Abstimmung wurde Alexander Paulicks einstimmig zum neuen Ortsvereinsvorsitzenden gewählt.

Veröffentlicht am 07.10.2018

 

Parteileben SPD-Mitglieder sagen Ja zur GroKo - Kaiser respektiert das Ergebnis

Pressemitteilung                                                              

Berlin, 4. März 2018

„Ich respektiere die Entscheidung der Mehrheit unserer Mitglieder, erneut in eine Koalition mit der Union einzutreten“, sagt Ostthüringer Bundestagsabgeordnete Elisabeth Kaiser am Sonntag. Mit rund 66 zu 33 Prozent stimmte eine Mehrheit der SPD-Mitglieder dafür, in eine Regierung mit CDU/CSU einzutreten.

Veröffentlicht am 04.03.2018

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.