SPD Altenburger Land

SPD Altenburger Land

Stellungnahme zu Einzelhandelskonzept abgegeben

Fraktionsvorsitzender Alexander Burkhardt hat heute die Stellungnahme zum Schmöllner Einzelhandels- und Zentrenkonzept abgegeben. Die Stadtratsfraktion bekennt sich klar zu diesem erstellten Konzept und seinen Inhalten.

Natürlich möchten wir Ihnen den Inhalt der Stellungnahme nicht vorenthalten.

 
Hendrik Läbe wiedergewählt
Hendrik Läbe

Nobitz. In seiner konstituierenden Sitzung nach der Kommunalwahl hat der Nobitzer Gemeinderat erneut Hendrik Läbe zum stellvertretenden Bürgermeister gewählt. In dieser Funktion ist er gleichzeitig „amtierender Bürgermeister“ bis zur Neuwahl am 30.08.2009.

 
SPD-Wählergemeinschaft in Posterstein gut aufgestellt

Auf ihrer gestrigen Wahlveranstaltung stimmten die Mitglieder der Bürgerinitiative der SPD Posterstein über ihre Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl des Gemeinderates am 7. Juni ab.

 
Hendrik Läbe führt SPD-Liste in Nobitz an
Spitzenkandidat Hendrik Läbe

Nobitz. Am 06.04.2009 führte der SPD-Ortsverein Nobitz seine Wahlversammlung für den "Nobitzer Gemeinderat" durch.

 
Hendrik Läbe zum stellvertretenden Bürgermeister gewählt

Am 25.06.2008 wurde der Nobitzer Sozialdemokrat Hendrik Läbe zum neuen Beigeordneten der Gemeinde Nobitz gewählt. Hendrik Läbe setzte sich in geheimer Abstimmung mit 10 zu 5 Stimmen gegen Sigurd Kyber (CDU) durch.