Alexander Paulicks – Landratskandidat der SPD

Altenburg. In einer am 15.09.2023 stattgefundenen Mitgliederversammlung des SPD Kreisverbandes Altenburger Land hat Alexander Paulicks seine Kandidatur für das Amt des Landrats im Altenburger Land bekanntgegeben. Die anwesenden Mitglieder unterstützten dies einstimmig. Die Veranstaltung markiert zudem den Beginn eines intensiven Wahlkampfs, der auf die Gestaltung einer lebenswerteren Region abzielt.

In seiner Vorstellung betonte Paulicks die Ehre und Verpflichtung, sich in den Dienst der Gemeinschaft zu stellen und das Wohl der Region voranzutreiben. Sein Hauptfokus liegt auf den Bereichen Gesundheit, Soziales und Sport, Mobilität und Schule, „Denn diese“, so Paulicks „werden maßgeblich die zukünftige Entwicklung des Altenburger Landes bestimmen“.

 
Bürgersprechstunde in Altenburg

Liebe Altenburgerinnen und Altenburger,

ich möchte gerne mit Ihnen ins Gespräch kommen. Deshalb lade ich Sie zu meiner nächsten Bürgersprechstunde auf den Altenburger Markt ein – am Mittwoch, den 9. August 2023 von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr. Kommen Sie gern vorbei!

Ihre Bundestagsabgeordnete
Elisabeth Kaiser

Homepage Elisabeth Kaiser

 
„Noch bis Ende Juni für ostdeutschen Ideenwettbewerb „Machen!2023“ bewerben“

Ehrenamtlich Engagierte aus Gera, dem Landkreis Greiz und dem Altenburger Land können sich noch bis Ende Juni für den ausschließlich für Ostdeutschland ausgelobten Ideenwettbewerb „Machen! 2023“ bewerben. Darüber informiert die SPD-Bundestagsabgeordnete Elisabeth Kaiser.

Bis zum 30. Juni sind engagierte Gruppen wie bspw. private Initiativen, Vereine oder gemeinnützige Organisationen, die in einer ostdeutschen Gemeinde, Klein- oder Mittelstadt mit bis zu 50.000 Einwohnern wohnen und deren Ideen gemeinwohlorientiert sind, dazu aufgerufen, sich zu beteiligen.

 
DGB lädt am 1. Mai 10 Uhr zu Kundgebung auf den Markt

Der DGB Kreisverband Altenburger Land lädt in diesem Jahr am 1. Mai, dem Tag der Arbeit, um 10 Uhr wieder zur traditionellen Kundgebung mit Familienfest auf den Markt in Altenburg – diesmal unter dem Motto „GeMAInsam Zukunft gestalten“.

Gemeinsam wollen wir in diesem Jahr auf die Straße gehen und am Tag der Arbeit ein sichtbares Zeichen für eine gerechte Zukunft setzen. Viele Bereiche unseres Lebens haben sich in den vergangenen Jahren besonders rasch verändert. Die Arbeitswelt steht vor großen digitalen und ökologischen Aufgaben. Doch wir können sie mitbestimmen. Der Wandel muss aber gemeinsam mit den Beschäftigten gestaltet werden: sozial, ökologisch, demokratisch. Der DGB setzt sich für eine Zukunft von Wirtschaft und Gesellschaft ein, von dem nicht nur Einige profitieren, sondern Alle. Dafür demonstrieren wir, sagt Herbert Gräfe, Vorsitzender des DGB Kreisverbandes.

 
Kaiser und Diaby laden zur Thüringer Kleingartenkonferenz
Am Dienstag, den 25. Mai, 18.00 Uhr, lädt die SPD-Bundestagsabgeordnete Elisabeth Kaiser gemeinsam mit ihrem Hallenser Kollegen Dr. Karamba Diaby Interessierte zu einer Veranstaltung zur Zukunft der Kleingärten ein.

Als weiterer Gast wird der Präsident des Landesverbandes der Gartenfreunde e.V., Dr. Wolfgang Preuß, an der "Thüringer Kleingartenkonferenz" teilnehmen.

 
SPD Altenburger Land lädt zum Austausch über Kohlemillionen
Für Donnerstag, den 24. September 2020, lädt die Kreis-SPD zur Informations- und Gesprächsrunde zum Thema Strukturhilfen für das Altenburger Land.

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Elisabeth Kaiser hatte sich im Bund dafür stark gemacht, dass das Altenburger Land doch noch von den Geldern profitiert, die dazu dienen sollen, den Strukturwandel von ehemaligen Kohleförderregionen nachhaltig zu gestalten.