SPD-Wählergemeinschaft in Posterstein gut aufgestellt

Veröffentlicht am 22.04.2009 in Gemeinderat

Auf ihrer gestrigen Wahlveranstaltung stimmten die Mitglieder der Bürgerinitiative der SPD Posterstein über ihre Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl des Gemeinderates am 7. Juni ab.

Zur Wahl in diesem Jahr treten an: Hans Müller (1), Petra Nienhold (2), Lutz Bürger (3) sowie Kerstin Hupfer (4). Alle Bewerber wurden einstimmig gewählt. Ziel der SPD-Wählervereinigung ist es, wieder als stärkste Kraft in den Gemeinderat einzuziehen.

Ebenfalls anwesend war Posterstein Bürgermeister Stefan Jakubek, der den gewählten Bewerbern seine Glückwünsche übermittelte. „Mit diesem Wahlvorschlag ist die Wählervereinigung der SPD gut aufgestellt. Alle Kandidaten haben auf Grund ihres bisherigen Engagements im Gemeinderat gute Chancen, wiedergewählt zu werden“, schätzte Jakubek ein.

Dem nächsten Gemeinderat werden statt den bisher acht nur noch sechs Räte angehören. Ursächlich hierfür ist der Bevölkerungsrückgang auch in Posterstein. Die Einwohnerzahl liegt nunmehr unter der Grenze von 500.

Sven Schrade
Kreisvorstand