Sommertour ins Altenburger Land

Allgemein


Heike Taubert im Gespräch mit Bodo Ramelow im Kindergarten "Frechdachse"

Heike Taubert und Elisabeth Kaiser begleiteten Ministerpräsident Bodo Ramelow kürzlich auf seiner Sommertour ins Altenburger Land.

Am 18. Juli machte die Tour "Zukunft Thüringen" Station in Altenburg und Löbichau.

Beim Ortsverein Altenburg des THW und dem Altenburger Folkloreensemble e.V. führten die beiden Sozialdemokratinnen gute Gespräche über den wert des Ehrenamtes und die nötige Unterstützung durch den Staat.
Im Kindergarten "Frechdachse" erwachte das Kind in den Politikerinnen, sie spielen und lachten mit den kleinen Frechdachsen bevor es weiter ging zur Schallmeienkapelle Löbichau. Hier konnte Heike Taubert ihre Musikalität unter Beweis stellen und ließ es sich nicht nehmen, selbst aktiv zu musizieren.

 

Homepage Heike Taubert