Hendrik Läbe wiedergewählt

Veröffentlicht am 26.07.2009 in Gemeinderat

Hendrik Läbe

Nobitz. In seiner konstituierenden Sitzung nach der Kommunalwahl hat der Nobitzer Gemeinderat erneut Hendrik Läbe zum stellvertretenden Bürgermeister gewählt. In dieser Funktion ist er gleichzeitig „amtierender Bürgermeister“ bis zur Neuwahl am 30.08.2009.

Die vorgezogene Wahl wurde durch das gesundheitliche Ausscheiden von Martina Zehmisch erforderlich.

Hendrik Läbe setzte sich in der geheimen Abstimmung im 1. Wahlgang mit 9 zu 5 Stimmen durch. Ihm obliegt nun bis zur Neuwahl die Leitung der Gemeinde Nobitz mit ihren Ortsteilen. Dabei kann er sich auf die Unterstützung der Fraktion SPD/SV 1879 Ehrenhain im Gemeinderat verlassen. Neben Hendrik Läbe (Vorsitzender) gehört Joachim Knoll (SV 1879 Ehrenhain) als sein Stellvertreter dem Fraktionsvorstand an.

SPD – Wieratal-Nobitz