Alexander Paulicks einstimmig zum neuen Ortsvereinsvorsitzenden gewählt

Veröffentlicht am 07.10.2018 in Parteileben

Alexander Paulicks

Am 19.09.2018 traf sich der Ortsverein Nordregion der SPD zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung.
Da der bisherige Vorsitzende Thomas Eckardt seine Tätigkeit niedergelegt hatte, wurde nach Einladung des stellvertretenden Vorsitzenden Eckhard Kretzschmar eine Neuwahl notwendig.
Vom Vorstand wurde der stellvertretene Kreisvorstandsvorsitzende Alexander Paulicks vorgeschlagen. Nach geheimer Abstimmung wurde Alexander Paulicks einstimmig zum neuen Ortsvereinsvorsitzenden gewählt.

In seiner Rede und der darauffolgenden Diskussion wurde die Wichtigkeit der SPD in der Nordregion hervorgehoben. Der Ortsverein will sich mit neuer Tatkraft auf die anstehende Kommunalwahl 2019 vorbereiten und in den dazugehörigen Städten Lucka und Meuselwitz sowie den zugehörigen Gemeinden möglichst viele Stimmen der Wähler bei der Wahl erkämpfen. Dafür werden sich die Genossen in den nächsten Monaten auf Vorschläge für die Wahl einigen und die zukünftigen Schwerpunkte in der kommunalen Politik vor Ort den Menschen näherbringen.
In der lebhaften Diskussion wurden Probleme der Tagespolitik bundesweit und vor Ort besprochen. Der Ortsverein will nun mit positivem Blick in die Zukunft schauen und sich weiter aktiv in der politischen Landschaft der Nordregion beteiligen.
Alexander Paulicks ist 49 Jahre alt, wohnt in Meuselwitz im OT Wintersdorf, ist verheiratet und Vater von 2 Kindern. Er arbeitet in Altenburg für eine Versicherungsgesellschaft und ist seit 16 Jahren Mitglied der SPD.

SPD-Ortsverein Nordregion