Thomas Jäschke wirft seinen Hut in den Ring

Veröffentlicht am 29.07.2023 in Wahlen

Foto: SPD Altenburg/Thomas Jäschke

Diplom-Ingenieur will seine Heimatstadt kompetent und engagiert fitmachen für die Zukunft und hat dabei den Menschen im Fokus

Thomas Jäschke steht für die Altenburger SPD als künftiger Oberbürgermeister für die Skatstadt Altenburg bereit. Thomas Jäschke warb auf der letzten Mitgliederversammlung der SPD Altenburg für seine Kandidatur als Oberbürgermeister für die Skat- und Residenzstadt sowie zukünftige Spielestadt Altenburg. „Ein Ort, wo Tradition auf Moderne trifft.“, wie Thomas Jäschke in seiner Bewerbungsrede ausführte.

 

Der 38-jährige Diplom-Ingenieur ist Stadtrat der Stadt Altenburg und vielseitig ehrenamtlich tätig. Seit vielen Jahren ist Thomas Jäschke in der SPD engagiert und geht nun bewusst als Bewerber in den Wahlkampf. Die Mitgliederversammlung hat die Bewerbung angenommen.

 

Hierzu erklärt Thomas Jäschke: „Mir geht es mit Blick auf die Zukunft der Stadt Altenburg in erster Linie um die Menschen, die hier leben. Deshalb ist mein Thema bei der bevorstehenden Wahl ,Uneigennützig und Engagiert für ALTENBURGder MENSCH im Fokus‘. Dieses Motto stellt die Essenz meines bisherigen Handelns dar und ist auch die Maxime, wie ich als künftiger Oberbürgermeister die Arbeit als Stadtoberhaupt angehen werde.“

 

In seiner Bewerbungsrede skizzierte Jäschke die vier Trümpfe seines Wahlprogramms: Eine moderne bürgernahe Verwaltung, eine zukunftsorientierte Stadtentwicklung, ein florierender Tourismus und die Menschen vor Ort.

 

Thomas Jäschke arbeitet aktuell in einer mittelständigen Gießerei in Meuselwitz. Dort ist er als Betriebsratsvorsitzender tätig.

In Altenburg ist Thomas Jäschke vielerorts unterwegs. Sprechen Sie ihn an und geben Sie ihm ihre Ideen mit. Auch per E-Mail ist er unter info@tjabg.de erreichbar.

 

Weitere Informationen werden in den folgenden Wochen veröffentlicht.

 

Homepage Thomas Jäschke - Ihr OB-Kandidat für Altenburg