Landratskandidat Frank Rosenfeld - 7. Wahlbrief

Veröffentlicht am 14.04.2018 in Allgemein

Liebe Wählerinnen und Wähler im Altenburger Land,

Sie haben die Wahl! Am Sonntag wählen Sie einen neuen Landrat. Ich bewerbe mich bei Ihnen als erster Diener im Landkreis.

Sie fragen sich vielleicht: Bin ich mit der Amtsführung der Amtsinhaberin zufrieden? Hat sich der CDU-Kandidat Melzer u.a. als Vorsitzender des Zweckverbandes Wasserver- und Abwasserentsorgung Altenburger Land (ZAL) für höhere Posten empfohlen? Wähle ich aus Protest den Kandidaten der AfD?

Was mich von anderen Kandidaten unterscheidet, ist ein Blick von außen auf die Verwaltung. Als Fachanwalt für Verwaltungsrecht kenne ich mich mit Behörden aus. Ich weiß, ob eine Behörde und wie sie funktioniert bzw. warum nicht. Ich kenne aber vor allem die Spielräume, die Gesetze auch zugunsten der Bürgerinnen und Bürger lassen.

Kaum etwas vermag mich aus der Ruhe zu bringen. Aber wenn ich mitbekomme, dass eine Bürgerin oder ein Bürger in einer Behörde von oben herab behandelt wird, ergreift mich der heilige Zorn. Deshalb ist es mir sehr ernst: das Landratsamt soll Freude daran haben, als Dienstleister aufzutreten.

Ich verstehe mich zugleich als Brückenbauer. Persönliche Feindschaft ist mir fremd. Ich pflege seit drei Jahren respektvollen Kontakt zu allen demokratischen Parteien und Wählergruppen im Kreistag. Dies ist eine gute Basis, um unnötigen Streit zu vermeiden und um Mehrheiten im Kreistag zu organisieren.

Klare Entscheidungen machen unseren Landkreis stark. Selbstbewusst kann unser Landkreis dann gegenüber den Entscheidungsträgern in Westsachsen sowie gegenüber der Landesregierung in Erfurt auftreten und die Wirtschaft fördern.

Als Ihr Landrat werde ich mich mit Fachkompetenz, Tatendrang und Menschlichkeit als durchsetzungsfreudiger Anwalt der Interessen des Altenburger Landes und seiner Menschen verstehen.

Sie entscheiden darüber mit Ihrer Stimme. Ich freue mich, wenn ich Ihr Vertrauen gewinnen konnte.

Herzlich,

Ihr Frank Rosenfeld

Kontakt: f.rosenfeld@t-online.de

Telefon 0151 571 596 37

Frank Rosenfeld

1. Wahlbrief

2. Wahlbrief

3. Wahlbrief

4. Wahlbrief

5. Wahlbrief

6. Wahlbrief

7. Wahlbrief