Elisabeth Kaiser lädt zum Gespräch

Veröffentlicht am 25.04.2018 in Ankündigungen

Vom 29. April bis 8. Mai ist SPD-Bundestagsabgeordnete Elisabeth Kaiser in ihrem Wahlkreis unterwegs und sucht das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern. Treffen können alle Interessierten die Ostthüringer SPD-Abgeordnete bei folgenden Terminen:

29. April 2018, Hofwiesenparkfest, Hofwiesenpark Gera, 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr
Von 14.00 Uhr bis 15.15 Uhr wird Elisabeth Kaiser am Stadionvorplatz die Blaulichtjagd besuchen. Die Bundestagsabgeordnete ist Mitglied im Innenausschuss und dort unter anderem für den Zivil- und Katastrophenschutz zuständig.

Im Anschluss, von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr, wird Elisabeth Kaiser mit den regionalen Akteuren im Skatepark das Gespräch suchen.

1. Mai 2018, DGB-Veranstaltung zum Tag der Arbeit, Eventfläche vor dem KuK, Gera, 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr
Zum Tag der Arbeit wird Elisabeth Kaiser über die Initiativen der SPD zur Verbesserung der Rechte von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern sprechen und die befreundeten DGB-Gewerkschaften in ihrer wertvollen Arbeit unterstützen.

2. Mai 2018, Bürgersprechstunde, SPD-Bürgerbüro, Moritzstraße 5, Altenburg, 13.00 Uhr bis 14.00 Uhr
Einwohnerinnen und Einwohner des Altenburger Landes haben zwischen 13.00 Uhr und 14.00 Uhr die Gelegenheit, mit der Bundestagsabgeordneten Elisabeth Kaiser ins Gespräch zu kommen. Um Voranmeldung wird gebeten.

2. Mai 2018, Bürgersprechstunde, Wahlkreisbüro, Heinrichstraße 84, Gera, 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr
Am Nachmittag möchte die SPD-Bundestagsabgeordnete auch mit den Geraer Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen und lädt diese zu Gesprächen zwischen 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr in ihr Wahlkreisbüro in die Heinrichstraße 84 in Gera ein.

4. Mai 2018, Bürgersprechstunde, Wochenmarkt, Meuselwitz, 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr
Einwohnerinnen und Einwohner des Altenburger Landes haben am Vormittag des 4. Mai 2018 zwischen 10.00 Uhr und 11.30 Uhr am Stand der SPD auf dem Meuselwitzer Wochenmarkt die Gelegenheit, mit der Bundestagsabgeordneten Elisabeth Kaiser ins Gespräch zu kommen.

8. Mai 2018, Diskussion mit Kurs der elften Klasse zum EU-Projekttag der Bundesregierung, Goethegymnasium Rutheneum seit 1608, Johannisplatz 6, Gera, 11.55 Uhr bis 13.25 Uhr
Elisabeth Kaiser wird mit den Schülerinnen und Schülern der elften Klassen zu Fragen auf die Probleme bei der europäischen Zusammenarbeit, auch in Bezug auf Migration, diskutieren.

Sollte die Teilnahme an den Bürgersprechstunden nicht möglich sein, können Anfragen, Hinweise und sonstige Anliegen ebenfalls über die Mailadresse elisabeth.kaiser@bundestag.de an die Bundestagsabgeordnete für Gera, den Landkreis Greiz und das Altenburger Land gesendet werden. Elisabeth Kaiser und ihr Team freuen sich.