Aufruf "Altenburg als Kreissitz"

Veröffentlicht am 24.03.2017 in Allgemein

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit einem Gesetzesentwurf zur Kreisgebietsreform ist demnächst zu rechnen. Eine Zusammenlegung der Landkreise Altenburger Land, Greiz und der Stadt Gera gilt als wahrscheinlich. In dem Gesetz sollen dem Vernehmen nach auch die Kreissitze bereits festgelegt werden. Es gibt aus Sicht der Verfasser des aus dem Anhang ersichtlichen Aufrufs an den Thüringer Landtag und die Thüringer Landesregierung gute Gründe, den Kreissitz des künftigen „Osterlandkreises“ in Altenburg zu wählen.

Die Einwohner des Altenburger Landes laden wir ein, diesen Aufruf zu unterstützen. Dazu werden in den nächsten Wochen Unterschriften gesammelt, um die Unterstützung der Einwohner des Altenburger Landes zu dokumentieren. Wer daran interessiert ist, kann sich an die Verfasser sowie an die Geschäftsstellen des SPD-Kreisverbandes Altenburger Land (info@spd-altenburgerland.de) oder der Partei DIE LINKE (rgeschaeftsstelle@die-linke-altenburgerland.de) wenden.

Mit bestem Dank und mit freundlichen Grüßen

Frank Rosenfeld